Strand

"Verändern tut sich nur etwas, wenn du den Mut hast und einen Schritt machst"

Yod U. Kolitscher

Wer ich bin

Als Schweizerin mit deutschen Wurzeln lebe und arbeite ich seit 1993 als "Reimport" in Deutschland. Mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen fühle ich mich inzwischen seit vielen Jahren in der schönen Oberpfalz zu Hause und schätze die großartige Umgebung und Natur.
Eine persönliche und sehr bereichernde Coaching-Erfahrung hat mich nach über 20 Jahren Berufsleben in diversen Branchen inspiriert, meinem beruflichen Leben nochmals eine signifikante Wendung zu geben.
Als Wertorientierter Systemischer Coach und Beraterin liegt es mir besonders am Herzen, die positive Energie, die in jedem Menschen steckt, zu mobilisieren und dabei zu helfen, Klarheit für Ziele und Werte zu finden.
Dabei kann die Natur ein natürlicher Katalysator sein, den ich als zertifizierte Wanderführerin ganz bewusst für das Coaching einsetzen kann.

Portrait_K_1_komp_sw.png
Katja von hinten_Berg_edited.jpg

Was mich qualifiziert

Dipl. Wertorientierter Systemischer Coach und Beraterin (CAS/ISO/ICI)
Coach Akademie Schweiz, 2021

Dipl. Wertorientierter Systemischer LeadershipCoach (CAS/ISO/ICI)
Coach Akademie Schweiz, 2022

Dipl. Wertorientierter Systemischer AufstellerCoach (CAS/ISO/ICI)Coach Akademie Schweiz, 2022

Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching, Coachingbande, 2022

Konfliktcoaching, 
Coachingbande, 2022

DWV Wanderführerin / European Walk Leader ERA EWV FERP
2021

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
ANL-Bayer. Akad. für Naturschutz und Landschaftspflege

2021


Universität Regensburg, Lehrsekretariat Medizinische Soziologie
2010-2020

Reuters AG, Management Assistant/Customer Support Executive
1997-2002

Intercongress GmbH, Projektleitung Kongressorganisation
1993-1997

Tourismusfachfrau FH
Schweizerische Tourismusfachschule Siders, 1993

Logo_SCM_weiß.png
Signet_coachingbande_transp.png
ICIsmall.png
Walk Leader_1.png