"Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten"

Albert Einstein

Mein Angebot

Wertorientiertes Systemisches Coaching bietet sich für alle Zielsetzungen oder Problemlösungen an, ob beruflicher oder privater Natur. Ich begleite dich dabei wert- und lösungsorientiert, kompetent und zugewandt. Rücksichtnahme, Vertrauen und aktives Zuhören gehören zu meinen Kernkompetenzen. Der Rahmen für das Coaching kann individuell vereinbart werden.

Bewegung spielt eine wesentliche Rolle in meinem Leben, deshalb biete ich meine Coachings auch in der Natur, bei einem Spaziergang, einer Wanderung oder einfach nur im Grünen an.

Einzelcoaching

  • Stärke deine Persönlichkeit

  • Überwinde Hürden und löse negative Muster auf

  • Schöpfe dein Potenzial aus

  • Mobilisiere deine Ressourcen

  • Finde zurück zu Harmonie und Leichtigkeit

Coaching und Wandern

  • Nutze die Energie, die Bewegung in der Natur freisetzt

  • Bewegung erleichtert den Zugang zu dir selbst

  • Beim Gehen weitet sich das Bewusstsein

  • Lass dich von mir führen und von deinen Füssen tragen

Einzelcoaching_1_komp_zuschnitt.png
Bayerische_Landschaft_komp_edited.jpg

Ein paar Informationen für dich

Was meint "wertorientiert"

Werte schaffen die Motivation in unserem Leben, die uns antreibt, erfolgreich zu sein. Sie geben unserem Leben den tieferen Sinn, um Freude, Klarheit, Leichtigkeit zu empfinden und ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.
Wenn sie fehlen führt es häufig dazu, dass die Erreichung unserer Ziele nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt ist, sondern sich wertlos und leer anfühlt.

Was meint "systemisch"

Wir sind alle verwoben in einem Netz aus persönlichen, beruflichen und familiären Beziehungen, die in jeweiliger Wechselwirkung zueinander stehen. Verändert sich ein Teil in diesem System, hat dies Auswirkungen auf alle anderen Teile.

Auch in unserem Inneren gibt es "Stimmen", die für unterschiedliche Anteile in uns stehen und unterschiedliche Ziele, Wünsche und Bedürfnisse verfolgen können. Dies macht es uns manchmal schwer, voranzukommen.

Der systemische Ansatz trägt dieser Dynamik Rechnung und betrachtet ein Thema nicht isoliert, sondern bezieht alle Teile des Systems, alle inneren Anteile mit ein.

Was ist das St. Galler Coaching Modell®

Informationen dazu findest du hier
Logo_SCM_weiß.png