top of page
Bank mit Aussicht

Systemisches Coaching und Wandern

"Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft"

George Bernard Shaw

Orientierung

Travelling

Werte schaffen Orientierung für unser Leben, geben uns privat wie beruflich Halt und Richtung

Klarheit

Schöne Landschaft

Orientierung lässt unsere Ziele klar vor uns erscheinen, Hürden werden überwunden

Leichtigkeit

Wanderer

Klarheit eröffnet Perspektiven, aktiviert Ressourcen und führt zu Leichtigkeit und Freude

Wie ich arbeite

Als Wertorientierter Systemischer Coach liegt mein Schwerpunkt auf der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Interventionstechniken, unter anderem dem St. Galler Coaching Modell (SCM)®. Alle angewandten Methoden sind ziel- und lösungsorientiert und sowohl im privaten wie beruflichen Kontext anwendbar. Das Ergebnis sind schnelle, sichtbare und nachhaltige Veränderungen in allen Bereichen des Lebens.

Als zertifizierte Wanderführerin setzte ich zudem auf die Kraft und Energie, die Bewegung in der Natur freisetzt und nutze dies für meine Coachings.

Logo_SCM_weiß.png
Gemeinsam an der Spitze

Warum du bei mir richtig bist

Persönlicher und beruflicher Erfolg sind abhängig von individueller Definition und innerer Haltung. Dich dabei zu unterstützen, beides zu finden, auszubauen und nachhaltig zu stärken ist als Coach meine Aufgabe und Leidenschaft zugleich. Mit viel Empathie, Freude und dem Blick auf das, was für dich wirklich zählt.

ausblick_schuhe_komp.png

Mein Angebot

Einzelcoaching
Coaching und Wandern
1070977_zuschnitt_komp_edited.jpg

Wer ich bin

Als vielseitig interessierter und naturverbundener Mensch fühle ich mich in vielen Welten wohl und zu Hause. Dabei stehen immer die Menschen im Vordergrund, die mich begleiten und umgeben. Nach über zwanzig Jahren Berufspraxis in unterschiedlichen Branchen entstand der Wunsch, auch beruflich den Menschen in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen. Aktiv an der Entwicklung und Stärkung der Persönlichkeit anderer mitwirken zu können ist für mich zutiefst befriedigend und sinnstiftend.

Logo_SCM_weiß.png
ICIsmall.png
Walk Leader_1.png

Kundenstimmen

Das Coaching mit Katja habe ich zur beruflichen Neuorientierung gewählt, um mich meinen Ängsten zu stellen und mir meiner Stärken bewusst zu werden.

Dies konnte ich sofort in meinem neuen beruflichen Alltag umsetzten.

Ich würde jederzeit wieder ein Coaching bei Katja buchen und kann es mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen - egal in welchem Lebensbereich.

- MELANIE

Newsletter abonnieren

Vielen Dank für das Einreichen!

bottom of page